InstaFreight installiert Vice President Freight Forwarding.

Die Förderung von weiterem Wachstum und Rentabilität innerhalb der 3PL-Abteilung.

Press Release Feb, 2023

Olivier Prigent wird Vice President Freight Forwarding bei InstaFreight

Berlin, 23. Februar 2023 – InstaFreight, eines der am schnellsten wachsenden Logistik-Scale-ups in Europa, verstärkt seine Führungsebene mit der neu geschaffenen Position des Vice President Freight Forwarding. Olivier Prigent übernahm diese Rolle Anfang Februar dieses Jahres, um das weitere Wachstum und die Rentabilität innerhalb der 3PL-Abteilung voranzutreiben.

Olivier Prigent, der im August 1973 in Frankreich geboren wurde, spricht neben seiner Muttersprache fließend Deutsch und Englisch und erlernte das Speditionsgeschäft von Grund auf. Vor seinem Wechsel zu InstaFreight war er unter anderem mehr als ein Jahrzehnt als Vice President IDC und Director Sales bei DHL Freight Euronet tätig.

„InstaFreight hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der europäischen Logistik gemacht und gezeigt, wie sehr neue technologische Ansätze den europäischen Landverkehr besser, nachhaltiger und effizienter machen können. Ich bin sehr stolz, nun Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freue mich darauf, das 3PL-Geschäft gemeinsam mit dem Gründerteam weiterzuentwickeln“, so Olivier Prigent.

„Wir freuen uns sehr, dass Olivier Prigent, der ein hervorragender Logistikexperte ist, die neu geschaffene Position in unserer Organisation übernehmen wird. Mit seiner Führungserfahrung und seinem umfassenden kommerziellen und operativen Verständnis werden wir eine starke Grundlage für die Leitung unseres 3PL-Geschäfts haben sowie unser Wachstum beschleunigen und unsere Rentabilität erhöhen“, sagt Maximilian Schäfer, Managing Director und Co-Founder von InstaFreight.

Über InstaFreight

InstaFreight ist ein führendes digitales Logistikunternehmen für Landverkehr in Europa. Das 2016 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und führt wöchentlich mehrere Tausend Transporte durch. InstaFreight vereint in einer digitalen Plattform den Laderaum von mehr als 25.000 Frachtunternehmen und ermöglicht Verladern den Zugriff auf diese Kapazitäten. Dank digitaler Innovationen schafft das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Transparenz und Effizienz im Transportprozess.

Für Verlader wickelt InstaFreight Transporte zuverlässig und unkompliziert ab. Durch die Digitalisierung des Transportprozesses profitieren Verlader von effizienten Prozessen, die Zeit und Kosten sparen, und einer stets einsehbaren Supply Chain. Frachtführer können mit InstaFreight die digitalen Bedürfnisse der Verlader erfüllen, ihre Auslastung optimieren und werden bei attraktiven Frachtraten schneller bezahlt. Weitere Informationen finden Sie unter www.instafreight.com.